Sylter Art Dressing WW tauglich

 

DSCI4522.JPG

Die Salatzeit geht nun wieder los, heute habe ich dazu wieder ein leckeres Dressing für Euch.

Dressing Sylter Art

schnell gemacht und wie immer ww tauglich.

Das ganze Rezept hat 8 **** ihr müsst es dann nur noch durch eure Portionen teilen.

Ihr braucht

1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe

150g Joghurt 0,1%

3 EL Saure Sahne

50ml Milch 0,3%

10g Olivenöl

2 TL Senf

2 TL Dill getrocknet

20g weißen Balsamicoessig

1 TL Salz

1 TL Zitronensaft

etwas Pfeffer

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in den Mixtopf geben.

5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel runter schieben und nochmals

5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Alle restlichen Zutaten dazu geben und 20 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 7 Tagen verbrauchen.DSCI4518.JPG

4 Kommentare

  1. Ich kann dir gerade nicht folgen? Ich brauche nicht auf Laktosefreie Produkte zurück zu greifen. Wenn du damit Erfahrungen hast dann nimmst eben die, wie gesagt brauche ich das zum Glück nicht! Und übrigens habe ich kein Rezept gefunden in dem steht das es nur original ist wenn es Laktosefrei ist, die Beschreibung sagt ja außerdem auch sylter Art, daher verstehe ich deine Kommentare gar nicht!

    • Von mir war nur der zweite – als nett gemeinter Hinweis, dass es unproblematisch auch laktosefrei geht . Mit dem ersten ( zufällig gleicher Vorname ) habe ich nichts zu tun 😉

  2. echtes Sylter Dressing ist laktosefrei – schade, bin schon lange auf der Suche nach einer leckeren laktosefreien Salatsosse wie die Sylter.
    Aber wer nicht auf die Milch achten muss – ist diese Soße sicher sehr lecker.

    • was spricht denn dagegen das mit laktosefreien Zutaten (Joghurt und Milch) zu machen? Mache ich für meine Jungs auch immer, oder reicht das nicht?

Hinterlasse einen Kommentar