Nikolausdessert

DSCI3426

Quark im Glas trifft Frucht

Ich hab noch schnell Dessert für heute Abend gezaubert

Für 1 Portion benötigt ihr

1 Butterkeks

3 El Magerquark

1 El Joghurt 0,5%

1 TL Vanillesirup Zuckerfrei

Süßstoff nach Geschmack

Frische oder TK Beeren nach Wunsch ich hatte hier Erdbeeren und Himbeeren

1 TL kalorienreduzierte Marmelade

Den Keks klein zerbröseln und in ein schönes Glas geben.

Den Quark mit Joghurt und Vanillesirup verrühren und mit Süßstoff abschmecken.

Diesen nun auf die Keksbrösel geben.

Die TK Früchte auftauen lassen und mit der Marmelade zusammen verrühren und oben als Topping darauf geben.

Ich hab meines noch mit einem Amarettini verziehrt.

Falls ihr noch eine Idee für eure Lieben braucht habe ihr hier noch etwas für euch.

Meine lieben bekommen heute Abend Puddingcreme mit Butterkeksen und dem Obst von meinem Dessert.

Habe hierfür 2 Butterkekse zerbröselt, diese unten ins Glas geschichtet.

Ganz normalen Vanillepudding gekocht und diesen nachdem er etwas abgekühlt war darauf gegeben und das Obst darauf verteilt.DSCI3427

Hinterlasse einen Kommentar