bild Sweet BBQ-Sauce

DSCI1343

Sweet BBQ-Sauce

Toll auch zum Marinieren.

Ihr braucht

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

¼ TL Ingwerpulver oder 20g frischen Ingwer

1 TL Chili

1 EL Öl

50ml Weißweinessig

50g Zucker

2 Lorbeerblätter

400ml Tomaten stückig

1 TL Salz

¼ Tl Pfeffer

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen.

Die Zwiebel halbieren und in den Mixtopf geben.

Knoblauch dazu und 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

Mit dem Spatel nach unten schieben und den Ingwer sowie Chili und Öl dazu geben.

Das ganze 3 min Varoma Stufe 1 an rösten.

Essig, Lorbeerblätter, Tomaten,Zucker und Salz und Pfeffer dazu geben und 30 min bei 100 Grad Stufe 1 ohne Messbecher einkochen.

Die Lorbeerblätter entfernen und das ganze von Stufe 5 an hoch gedreht auf Stufe 10 pürieren.

Advertisements

2 Kommentare

  1. HALLO Yvonne, Habe ich es am Auge…ich finde das Rezept dazu GAR NICHT???Deine Seite ist übrigens toll und bringt mich Nichtgerneköchin zum Kochen.LG. Michaela 

    Von Samsung-Tablet gesendet

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s