Überbackene Weizen-Roggen Baguette

DSCI0018

Die Familie hat sich überbackene Baguette gewünscht, bin ihrem Wunsch nachgekommen und habe 3Weizen/Roggenbaguette gebacken und diese nach Wunsch belegt.

8 Portionen

habe ich heraus bekommen.

Eines hat 7*****

Für die Baguette braucht Ihr

DSCI0012

1 Päckchen Trockenhefe

140ml Wasser

180g Milch 0,3

150g Roggenmehl

350g Weizenmehl

1 TL Salz

Für den Belag

meinen selbst gemachten Ketchup

Gemüse Eurer Wahl

12 EL Reibekäse fettreduziert

Das Wasser zusammen mit der Hefe und der Milch in den Mixtopf geben.

2.30min bei 37 Grad Stufe 3 erwärmen.

Die Mehle und das Salz dazu geben und 5 min auf der Knetstufe verkneten.

Den Teig nun in einer Schüssel abgedeckt 45 min gehen lassen.

Danach 3 gleich große Teile abstechen und zu Baguette formen.

Diese mit der Naht nach oben weitere 15 min gehen lassen.

In der Zeit, den Backofen auf 225Grad vorheizen.

Danach umdrehen und mit Wasser bestreichen und einschneiden.

Eine Schüssel mit Wasser zusammen mit den Baguettes in den Ofen stellen und 20 min backen.

Ich habe ein Baguetteblech, kann es euch wirklich empfehlen da ich es sehr gerne nutze.

Die Baguette abkühlen lassen und jeweils halbieren und teilen.

Bestrichen habe ich sie mit meinem selbst gemachten Ketchup

( Findet ihr unter Aufstriche )

und belegt mit gelber Zucchini aus meinerm Garten.

Den Reibekäse darüber streuen und bei 200 Grad Ober / Unterhitze 10-15 min backen.

DSCI0013

Kommentar verfassen

