Schweinefilet mit Zitronen – Kräutersosse

DSCI4604

Schweinefilet mit Zitronen – Kräutersosse und viel Gemüse

Das komplette Rezept hat 15**

Ich habe 4 Portionen heraus bekommen

Ihr braucht

500g Schweinefilet

Salz und Pfeffer zum Würzen

200g Karotten

300g Brokkoli

1L Wasser

1 El Gemüsebrühe

Für die Soße

1gehäufter EL Petersilie TK

1 El Zitronensaft ( ich hatte das Konzentrat)

60g Creme leicht

300g Garflüssigkeit

100g vom gegarten Brokkoli

4 TL Speisestärke

1 TL Gemüsebrühe

Salz und Pfeffer zum abschmecken

Das Schweinefilet waschen und trocken tupfen.

Von Sehnen befreien und in Scheiben schneiden.

Diese Scheiben auf den Einlegeboden des Varomas legen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Karotten Schälen und in Stifte schneiden.

Brokkoli in den Varoma geben ( meiner war TK).

Die Karotten mit in den Varoma dazu geben und den Liter Wasser in den Mixtopf geben.

Die Brühe hinzugeben und alles 7 min Varoma Stufe 1 garen.

Das Scheinfilet aufsetzen und weitere 20 min Varoma Stufe 1 garen.

Beides zum warm halten zur Seite stellen und die Soßenzutaten in den Mixtopf geben.

Das ganze nochmals 3min bei 80 Grad Stufe 3 kochen.

Dazu hatten wir Reis.

2 Kommentare

  1. Habe gerade deinen blog gefunden. Hört sich alles total lecker an und da ich auch ständig mit meinen Pfunden kämpfe, möchte ich es mit deinen Rezepten versuchen abzunehmen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

