Grünkern – Basilikum – Butter

DSCI4199

Ich habe im Schrank noch Grünkern gefunden ( was Frau so alles hat 🙂 )

Daraus habe ich einen leckeren Aufstrich gezauber.

Ich nenne ihn Grünkern – Basilikum – Butter

4 Portionen

Ihr braucht

40g Grünkern entweder

gemahlen oder wie ich ihn hatte als Schrot

100ml Gemüsebrühe

1 Knoblauchzehe

½ TL Zitrone

1 TL Senf

40g WW Aufstrich mit Buttergeschmack

( Ersatzweise geht auch Halbfettbutter)

1 TL Basilikum (meiner war TK)

½ TL Kerbel

½ TL Salz

Den Grünkernschrot in den Mixtopf geben und 1 min auf Stufe 10 mahlen.

Die Brühe dazu geben und 5 min bei 100 Grad Stufe 1 kochen.

Das ganze aus dem Topf holen und 30 min abkühlen lassen.
Danach die Knoblauchzehe 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

Zitrone, Senf, Butter, Basilikum, Kerbel, Salz und den abgekühlten Brei dazu geben und

30 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

Kommentar verfassen

