Hähnchengewürz

DSCI3828

Wir essen gerne und viel Hühnchen, dementsprechend ist auch unser Gewürzverbrauch.

Am Wochenende ist mir dann mein Hühnchengewürz ausgegangen, also was lag näher als selbst eines zu mixen.

Da der Thermomix nicht so genau bei kleineren Mengen wiegt habe ich die Gewürze auf meiner Haushaltswaage abgewogen.

Würde ich euch auch empfehlen.

Ihr braucht

30g Salz

5g Pfeffer

15g Paprikapulver

5g Currypulver

10g Selleriesalz

5g Rosmarin

1 EL Knoblauch gefriergetrocknet

1 EL Zwiebel gefriergetrocknet

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 min auf Stufe 10 pulverisieren.

Lasst den Mixtopf noch ein paar Sekunden nach dem pulverisieren geschlossen dann staubt es weniger beim öffnen.

Meine Gewürze verpacke ich dann in Schraubgläser.

Kommentar verfassen

