Knusprige Brötchen

DSCI3461

Knusprige Brötchen

für 8-10 Stück

50g Joghurt 0,1%

170g Wasser

200g Milch 0,3%

1 Päckchen Trockenhefe

460g Weizenmehl

150g Dinkelmehl

30g Kartoffelmehl

10g Butter

15 Gramm Salz

Das Wasser zusammen mit dem Joghurt,der Milch und der Hefe in den Mixtopf geben und 2 min bei 37 Grad Stufe 2 erwärmen.

Die Mehle sowie die Butter und das Salz dazu geben und 4 min auf der Knetstufe verkneten.

Den Teig nun zu Brötchenformen und mit etwas Mehl bestäuben. ( Ich nutze dazu sehr gerne die 8ter Form von Birkmann.)

DSCI3462

Diese in der Form 30 min gehen lassen.

Den Backofen auf 210Grad vorheizen und unten eine Schüssel mit Wasser hineinstellen.

Die Brötchen nun 25 min backen.

Sie haben schon einige Punkte aber laut dem neuen System ist eines davon bei mir alle mal drin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s